Überspringen zu Hauptinhalt

Philip Julius

5. Mai: unsere Stimme zum Tag der Gleichstellung

Beratungsstelle
Pflege
Urlaub
Wohnen
Netzbrief
Spenden

5. Mai: unsere Stimme zum Tag der Gleichstellung

Heute am 5. Mai ist der Europäische Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung. Und gerade in diesem Jahr, dem Jahr der Bundestagswahl, müssen wir als Gesellschaft unserer Verantwortung nachkommen, uns noch mehr für benachteiligte Menschen einzusetzen.

Kinder mit einer schweren mehrfachen Behinderung sowie ihre Familien und Angehörigen werden in der Öffentlichkeit kaum wahrgenommen. Doch auch sie sollen und müssen selbstverständlich Teil unserer Gesellschaft sein! Unser Verein setzt sich für ihre Bedürfnisse und Wünsche ein, um ihnen Normalität und Teilhabe zu ermöglichen. 

Wir werden seit Jahren von der Aktion Mensch gefördert, seit 2019 insbesondere unsere Beratungsstelle für betroffene Familien, daher schließen wir uns der Kampagne für mehr Gleichstellung an und unterstützen sie mit unserer Stimme. Macht auch Ihr mit, teilt unseren Beitrag auf Facebook und Instagram und sorgt so für Sichtbarkeit und eine inklusivere Gesellschaft.

An den Anfang scrollen