Copy

Netzbrief 3/2019

Hinweis: Um den Newsletter optimal darstellen zu können, klicken Sie bitte auf "Bilder anzeigen".

Mit dem Netzbrief versorgen wir Sie/Euch viermal jährlich mit Einblicken in unsere Vereinsarbeit und bieten zugleich betroffenen Familien unterstützende Informationsangebote.

Beratungsstelle startet 

Die Aktion Mensch hat uns eine Projektförderung über drei Jahre und mit einem Volumen von rund 300.000 Euro zum Aufbau einer Beratungsstelle für sehr schwer behinderte Menschen und ihre Familien gewährt. Damit können wir neben unserem Informationsangebot im Internet und in den sozialen Medien sowie unseren Auszeitformaten nun die Beratung systematisch als drittes Standbein aufbauen. Die Projektförderung bietet uns die Möglichkeit, betroffenen Familien eine Anlaufstelle zu bieten, die bei den großen Sorgen und Nöten der Familien fachlich kompetent unterstützt und für spürbare Entlastung sorgt. Der Philip Julius e.V. wird zukünftig die erste Anlaufstelle für Familien mit einem schwerstbehinderten Kind sein.

Was leistet die Beratungsstelle?
Im September las Mareice Kaiser, Journalistin, Aktivistin und Autorin, in Bremen das letzte Mal aus ihrem Buch "Alles Inklusive - aus dem Leben mit meiner behinderten Tochter". Die Lesung gibt es hier zum Nachhören.
Kommende Termine und Veranstaltungen

Inklusive Weihnachtsfeier (14.12.19)

Die Einladung richtet sich an Familien mit Kindern, an Freunde und Förderer, an unsere Partner, an Einrichtungen, Organisationen und Vereine.
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Es gibt Kaffee/Tee/Kaltgetränke, Gebäck und Kuchen und für jede/n ein ganz besonderes Angebot zum Mitmachen.

Anmelden zur Weihnachtsfeier »

Festliche Weihnachtsfeier (14.12.19)

Ein weihnachtliches Menü und eine Charity Auktion erwarten unsere Gäste. Durch den Abend führt uns mit viel Charme und Witz der Schauspieler und Moderator Jens Hajek (RTL Unter Uns). 

Vera Tychkova begleitet das Abendprogramm mit Festlichem und Fröhlichem aus dem Jazz.

Jetzt reservieren (85 Euro p.P.) »

Lesung mit Marian Grau (14.12.19)


Auf unserer Weihnachtsfeier liest Marian Grau aus seinem Buch "Bruderherz - ich hätte dir so gern die Welt gezeigt."

Geschwistertreff: Weihnachtsvorbereitung (13.12.19)

Wir backen Plätzchen, basteln Engel und Weihnachtsdekoration, malen, lesen Geschichten und singen Weihnachtslieder mit den Geschwisterkindern. 

Anmelden zum Geschwistertreff »

Weihnachtsmarkt auf
Karlis Ranch, Ffm (07.12.19)

Die Nettoerlöse aus dem Verkauf handgemachter Produkte, einer Tombola, Aktionen und Snackständen werden gespendet. So die Tradition. In diesem Jahr geht die Spende an uns.

Hier mehr erfahren »

Was wir erleben...
Im September konnten wir sieben Familien eine Atempause am Chiemsee ermöglichen. Mehr...
Beim Geschwistertreff im Oktober haben wir einen Schatz gesucht - und gefunden. Mehr...
Das Mütter-Auszeit-Wochenende bot Raum zum Durchatmen, Austausch mit anderen Müttern und zum Kraft tanken. Mehr...
Beim 28. Integrativen Spiel- und Sportfest in Frankfurt kamen Vereine und Familien zusammen. Wir waren dabei. Mehr...
Bereitet Euch schon jetzt auf Weihnachten vor!
Ein Lichttisch, eine Fingerfarben-schlacht, ein neues Spielzeug, das tolle Geräusche erzeugt oder vielleicht gleich das selbstgebaute Activity Center? Was schenkt Ihr Euren behinderten Kindern zu Weihnachten? Wir wollen es wissen und sammeln Eure Ideen für einen Blogpost. Schreibt uns, gern mit Bild!
www.smile.amazon.de ist dasselbe Amazon, das Du kennst. Dieselben Produkte, dieselben Preise, derselbe Service. Bestellst Du mit dem smile, gibt Amazon der von Dir ausgewählten Organisation 0,5% der Einkaufssumme weiter.

Spenden statt schenken!

Plätzchen backen, Glühwein trinken, die Vorfreude genießen? Oder doch noch durch die Stadt hetzen und auf den letzten Drücker noch die letzten Geschenke kaufen?

Warum nicht statt Konsum einmal Weihnachten mit Sinn?

Denn mal ganz ehrlich: wer braucht eigentlich die ganzen Geschenke? Kinder, ja. Aber wirklich so viele? Und was ist mit Eltern, Freunden und Verwandten? Häufig hört man hier: „Wir haben eigentlich alles, schenkt uns nichts”. Aber mit leeren Händen möchte man doch auch nicht daherkommen.

Eine schöne Alternative ist Spenden statt Schenken. Eine Spende im Namen des Beschenkten hilft nicht nur, die Welt ein Stück besser zu machen – sie sorgt mit Sicherheit auch für Gespräche unter dem Weihnachtsbaum – und weniger vorweihnachtlichen Stress!

Mit einer Spende an uns unterstützt Du Familien mit schwerstbehinderten Kindern. Schenke mit uns zusammen ein wenig Glück! 

Hier finden Sie die mediale Bericht-erstattung über uns und unsere Projekte.
Wir in den Medien »
Über das vergangene Jahr berichten wir erstmals in Form eines Jahres-berichts.
Jetzt lesen...
Wir danken von Herzen für institutionelle Spenden
und Spendenaktionen zu unseren Gunsten:
  • Aktion Mensch 92.849,86 Euro
  • Burgfestspiele Bad Vilbel - Sammlung der Darsteller 258 Euro
  • Fantreffen Unter Uns 1.482 Euro
  • Kanzlei Gollwitzer & Kollegen 100 Euro
  • Neue Apotheke Karben 200 Euro
  • Spendenaktionen auf Facebook 925 Euro
  • Verbunden Sein Yoga 400 Euro
Zudem danken wir unseren treuen Dauerspendern und allen, die uns in den vergangenen Monaten bedacht haben. Ihr macht unsere Arbeit erst möglich!
Wir sind Mitglied im
Facebook
Twitter
Link
Website
Copyright © 2019 Philip Julius e.V., All rights reserved.

+49 6101 / 9890770

Hier können Sie Ihre Daten ändern:
Sie können eine neue Mailadresse hinterlegen or den Newsletter abbestellen.

Email Marketing Powered by Mailchimp