Überspringen zu Hauptinhalt

Philip Julius

Corona Virus COVID-19: gute Informationsquellen

Beratungsstelle
Pflege
Urlaub
Wohnen
Netzbrief
Spenden


Seit mehreren Wochen nun bestimmt das Corona-Virus die Schlagzeilen. Wir beobachten die unterschiedlichsten Reaktionen: „wird schon nicht so schlimm sein“, Unsicherheit, Angst bis hin zu Panik.

In all der Informationsflut ist es nicht einfach, wissenschaftlich fundierte, verlässliche und zugleich gut verständliche Quellen zu finden, um sich über das Virus auf dem Laufenden zu halten.

Zugleich wissen wir inzwischen sicher, dass insbesondere Menschen mit Vorerkrankungen – also auch unsere schwer behinderten oder schwer erkrankten Kinder – stark gefährdet und Vorsorge und Aufmerksamkeit daher unbedingt nötig sind. 

Wir haben daher viel gelesen und recherchiert in den letzten Tagen – und möchten Euch nun gerne diese beiden Informationsquellen empfehlen, die aus unserer Sicht fundierter und verständlicher berichten als viele andere: 

Nachrichten Podcast des NDR
Spektrum Medizin

Kommt gut durch die nächste Zeit!

An den Anfang scrollen