Copy

Netzbrief 2/2019

Hinweis: Um den Newsletter optimal darstellen zu können, klicken Sie bitte auf "Bilder anzeigen".

Mit dem Netzbrief versorgen wir Sie/Euch viermal jährlich mit Einblicken in unsere Vereinsarbeit und bieten zugleich betroffenen Familien unterstützende Informationsangebote.

Ein bisschen wild - ein bisschen verrückt...

... sehr lustig, sehr fröhlich und auch sehr entspannt. So war unser Familiennachmittag mit Speedboat-Touren, den wir gemeinsam mit Wings 4 Handicapped und dem Landesverband für Körper- und Mehrfachbehinderte Hessen am 24.06.2019 in Frankfurt organisiert haben..

 

Jetzt mehr lesen und Film schauen


Förderung Aktion Mensch

Unsere Ferienfreizeit "Atem-pause" wird erneut durch die Aktion Mensch gefördert. Zudem unterstützen die Aktion "Cents lindern Not" der Alten Leipziger Versicherung, der Berkersheimer Weihnachtsmarkt, der Kinderbeirat Rhein-Main (Kathinka-Platzhoff-Stiftung), die Hans Magiera Stiftung und die GMV Gesellschaft für medizintechnische Versorgung unsere Familienfreizeit. Zusammen mit privaten Spenden kamen rund 
€ 24.000 für die Freizeit zusammen. 

Hier gehts zur Projektseite »

Spendentag bei Porta

Jedes Jahr zum 07. Mai spenden deutschlandweit alle Porta-Filialen 10% ihres Tagesumsatzes an gemeinnützige Organisationen. Porta Bad Vilbel wählte als Spendenempfänger den Philip Julius Verein aus. Nadine Bauer, Colette Eufinger und Stefan Mantel besetzten einen Infostand und kamen mit Mitarbeitern und Kunden ins Gespräch. Unglaubliche
€ 7.315,- kamen zusammen. Wir sind sprachlos. Vielen Dank!!!

Hier gehts zum Pressebericht Wetterauer Zeitung »

 

Kommende Termine und Veranstaltungen

Geschwister-Treff

Kreativtag – Jetzt wird’s bunt!  Wir malen, basteln, spitzen, sprühen…Beim Action-Painting sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Und wer weiß, was nachher dabei rauskommt. Vielleicht ein Logo für unsere Bande? Oder große Kunst? Egal, Hauptsache es ist von UNS! (16.08.2019)

Anmelden zum Geschwistertreff »

Geschwister-Treff

Pirat Blaubart hat eine Seemannskiste versteckt. So munkelt man jedenfalls. Ob da was wahres dran ist? Und was hat Verena da für eine Flaschenpost aus der Nidda gefischt? Wir gehen auf Schatzsuche. Bitte wetterfeste Kleidung mitbringen! (18.10.2019)

Anmelden zum Geschwistertreff »

 

Atempause 2019

... ist ausgebucht. Doch wir nehmen bereits Anmeldungen für 2020 entgegen. (04.- 11.10.2020)

Jetzt zur Atempause anmelden »

 

Mütter-Auszeitwochenende

Mama hat frei, schöpft neue Energie und lässt mal die Seele baumeln. (12.10.2019)

Jetzt anmelden zum Auszeitwochenende »

Christopher (35) ist ein riesiger Eintrachtfan. Doch leider ist es für schwerbehinderte Menschen fast aussichtslos, an Rollstuhlplatz-Karten für ein Spitzenspiel der Lieblingsmannschaft zu kommen. Die Wartelisten sind endlos lang. Umso mehr freuen wir uns, dass wir es Christopher und seiner Mama Renate ermöglichen konnten, am 02.05.2019 beim Europaleague-Spiel gegen Chelsea im Stadion dabei zu sein. DANKE, liebe Eintracht Frankfurt, dass wir Christopher gemeinsam seinen Herzenswunsch erfüllen konnten!

Ihnen gefällt unsere Arbeit? Dann unterstützen Sie uns jetzt mit Ihrer Spende!
Jetzt spenden »
Hier finden Sie die mediale Berichterstattung über uns und unsere Projekte.
Wir in den Medien »
Wir danken von Herzen für institutionelle Spenden
und Spendenaktionen zu unseren Gunsten:
  • CreditValue-Partners GmbH 150 Euro
  • Fördervein des Lions Club Oberursel 1.000 Euro
  • Children for a better World e.V. 1.200 Euro
  • Porta Handels GmbH & Co. KG Bad Vilbel 7.315 Euro
  • Baker Tilly GmbH & Co. KG 2.500 Euro
  • Hans Magiera-Stiftung 3.000 Euro
  • Spendenaktionen auf Facebook 633,79 Euro
  • Bussgeldauflagen 4.200 Euro
Zudem danken wir unseren treuen Dauerspendern und allen, die uns in den vergangenen Monaten bedacht haben. Ihr macht unsere Arbeit erst möglich!
Wir sind Mitglied im
Copyright © 2019 Philip Julius e.V., All rights reserved.

+49 6101 / 9890770

Hier können Sie Ihre Daten ändern:
Sie können eine neue Mailadresse hinterlegen or den Newsletter abbestellen.

Email Marketing Powered by Mailchimp