Überspringen zu Hauptinhalt
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Neuer Termin: Online-Stärken-Abend: Negativer Stress und seine Belastungsreaktionen

28. Juni | 19:30 - 21:00

Referentin: Maren Metz, Psychologin, Studiengangsleiterin Psychologie an der Fern-Hochschule Hamburg

Fühlst Du Dich manchmal überfordert, hilflos und handlungsunfähig? Fehlen Dir Entspannungsphasen und fühlst Du Dich  erschöpft? Bist Du schnell emotional, wie zum Beispiel ängstlich oder gereizt? Fällt es Dir schwer auch mal zu genießen? Negativer Stress, auch betitelt als Disstress, ruft diese Eindrücke und Empfindungen hervor. Anhaltender negativer Stress ist nicht zu unterschätzen, denn er kann auf Körper und Geist einwirken und krank machen.

In diesem Beitrag wird es insbesondere um die Wahrnehmung und Folgen von Stress gehen und die typischen Belastungsreaktionen. Zudem wird auch der Ausstieg aus dem Stressempfinden und Unterstützungen bei Belastungsreaktionen aufgezeigt.

Im Anschluss wird noch viel Zeit sein für Fragen und einen persönlichen Austausch.

Anmeldung

Details

Datum:
28. Juni
Zeit:
19:30 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Zoom

Veranstalter

Philip Julius e.V.
Telefon:
06101 989 077 1
E-Mail:
info@philip-julius.de
Veranstalter-Website anzeigen
An den Anfang scrollen