Überspringen zu Hauptinhalt

INCLUDIO Hotel Regensburg

Dich erwartet ab Juli 2021 ein komplett barrierefreies Haus mit 84 großzügigen Doppelzimmern – 18 davon rollstuhlgerecht, ein moderner Tagungsbereich,…

Familienherberge Lebensweg

Der Dreiseitenhof mit begrüntem Innenhof liegt am Ortsrand der idyllischen 1.000-Einwohner-Gemeinde Illingen-Schützingen im Enzkreis und bietet perfekte Rahmenbedingungen für die…

MS-Mobil e.V.: Reisemobilvermietung

Der mildtätige Verein MS-Mobil aus Langballig beschafft und vermietet behindertengerecht umgebaute, rollstuhlgeeignete Wohnmobile an schwerbehinderte Reiselustige. Das Ziel des Vereins…

Embrace Hotels

Es gibt inzwischen etwa 40 Embrace Hotels, selbstständig arbeitende und in ihrem Charakter oft sehr unterschiedliche Häuser, die sich ursprünglich zusammengeschlossen…

Haus Gezeiten

Das Haus „Gezeiten“ im ostfriesischen Norddeich ist ein Ferienhaus des ambulaten Kinderhospizdienstes Ruhrgebiet e.V. Dort können lebensverkürzend erkrankte Kindern und ihre Familien Urlaub machen.…

Elsterhof

Auch der Elsterhof im Süden Brandenburgs ist ein umgebauter Bauernhof. Auch hier können sowohl Gruppen als auch Familien Urlaub machen. Der Gründer,…

Bauernhof im Nordfriesenland

Auf dem Ferienhof für Menschen mit Handicap  in Nordfriesland machen vor allem Gruppen Urlaub, aber auch Familien. Der ehemalige Bauernhof hat etwa…

Gästehaus Rosemarie Reichwein

Das Gästehaus Rosemarie Reichwein, welches aus Mitteln der Lotto Stiftung Berlin und der Aktion Mensch verwirklicht wurde, liegt idyllisch in…

Das bunte Kamel

Mit Einschränkung ist auch das Inklusionshotel Das Bunte Kamel in Hohwacht an der Ostsee geeignet für einen Familienurlaub. Dort gibt es drei…

Die kleine Insel

Die kleine Insel ist eine Wohnung vom ambulanten Kinderhospiz Cuxhaven-Bremerhaven e.V. Sie liegt in der Kurparkresidenz in Cuxhaven-Döse, nur 100 Meter vom Strand…

Irmengard-Hof

Der Chiemgau ist eines der beliebtesten Erholungsgebiete Bayerns. Hier befindet sich der Irmengard-Hof der Björn-Schulz-Stiftung. Er wurde vom Benediktinerinnenkloster Frauenwörth in…

Ferienfahrt nach Dänemark

Bereits seit 2008 organisiert der Verein Wohnen nach Wunsch e.V. Ferienfahrten für Familien mit schwerstbehinderten Kindern nach Marielyst auf Falster / Dänemark. Vom…

An den Anfang scrollen