Überspringen zu Hauptinhalt
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online-Stärken-Abend: Was einen mental stark macht

5. April | 19:30 - 21:00

Referentin: Maren Metz, Psychologin, Studiengangsleiterin Psychologie an der Fern-Hochschule Hamburg

Mentale Stärke ist das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Es wird davon ausgegangen, dass sowohl Gene, als auch Erziehung, Umwelt und unsere Erfahrungen unsere Persönlichkeit formen und damit auch die mentale Stärke ausbilden. Diese Stärke kann sich schon früh im Leben entfalten, aber auch später noch erlernt werden.

In diesem Vortrag wird aufgezeigt, was mentale Stärke ausmacht und bewirkt, wie diese entfaltet, aber auch geschützt werden kann.

Im Anschluss wird noch viel Zeit sein für Fragen und einen persönlichen Austausch.

Anmeldung

Details

Datum:
5. April
Zeit:
19:30 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Zoom
An den Anfang scrollen