Überspringen zu Hauptinhalt

Geschwistertreff – Pünktchen und Anton bei den Burgfestspielen Bad Vilbel

Philip Julius e. V. Homburger Straße 1, Bad Vilbel

Die Stadt Bad Vilbel lädt uns ein, die Burgfestspiele zu besuchen. Uns erwartet das Stück "Pünktchen und Anton"nach Erich Kästner. "Pünktchen hat reiche Eltern, Anton ist bitterarm. Beim Geldverdienen lernt er Pünktchen kennen. Unversehens geraten die beiden in eine spannende…

Online-Info-Abend: Unterstützte Kommunikation

Zoom , Germany

Referentin: Gabriele Hüsken-Zecher, Logopädin Menschen, bei denen die lautsprachlichen Fähigkeiten nicht ausreichen um sich eindeutig und zufriedenstellend zu verständigen, brauchen unterschiedliche Möglichkeiten ihre Kommunikationsfähigkeit auf- und auszubauen. Frau Hüsken-Zecher wird uns verschiedene Möglichkeiten vorstellen und aus ihrem reichen Erfahrungsschatz berichten.…

Geschwistertreff

Anmeldung und Thema des Treffens werden demnächst bekannt gegeben. Wir freuen uns auf euch.

Info-Abend „Inklusive Wohnformen“

Zoom , Germany

Referenten: Tobias Polsfuß, Geschäftsführer des Vereins wohn:sinn und Pierre Zinke, 1. Vorsitzender des Vereins wohn:sinn In unserer Infoveranstaltung erklären uns Tobias Polsfuß und Pierre Zinke wie das inklusive Miteinander funktionieren kann. Dabei geben sie uns einen exklusiven Einblick in den…

Elternfrühstück

Familienzentrum Quellenpark Johannes-Gutenberg-Straße 13a, Bad Vilbel, Hessen, Germany

Gemeinsam wollen wir in gemütlicher Atmosphäre frühstücken und die Gelegenheit nutzen, um uns auszutauschen. Für das Frühstück sorgen wir, Ihr dürft Euch an den gedeckten Tisch setzen.

Geschwistertreffen – Wir keltern gemeinsam Apfelsaft

Streuobstzentrum Kirschberghütte Bad Vilbel e.V. Streuobstzentrum Kirschberghütte e.V., Bad Vilbel, Hessen, Germany

Wie kommt der Apfelsaft in die Flasche? Das werden wir bei unserem nächsten Treffen sicher erfahren. Wir treffen uns im Streuobstzentrum Kirschberghütte Bad Vilbel e.V. und werden gemeinsam Apfelsaft keltern. Dieses Angebot richtet sich an Kinder im Alter von 6…

Elternfrühstück

Familienzentrum Quellenpark Johannes-Gutenberg-Straße 13a, Bad Vilbel, Hessen, Germany

Gemeinsam wollen wir in gemütlicher Atmosphäre frühstücken und die Gelegenheit nutzen, um uns auszutauschen. Für das Frühstück sorgen wir, Ihr dürft Euch an den gedeckten Tisch setzen. Die Teilnahme ist kostenlos. Hier geht es zur Anmeldung:  

Geschwistertreffen: Wir gestalten unser eigenes Lebkuchenhaus

Philip Julius e. V. Homburger Straße 1, Bad Vilbel

Weihnachten ist Lebkuchenzeit! Passend zur bevorstehenden Weihnachtszeit möchten wir zusammen Lebkuchenhäuser gestalten. Nachdem ihr das Häuschen zusammen gesetzt habt dürft ihr eurer Fantasie freien lauf lassen und das Häuschen nach euren Wünschen verzieren. Mit Fondant, Modellierpaste, Zuckerdekorationen und Glitzer zauberst…

Geschwister-Wochenende

Bannmühle in Odernheim am Glan

Von Geschwistern für Geschwister Komm mit zu unserer Freizeit... Hast du auch einen schwerbehinderten Bruder oder Schwester? Wünschst du dir auch einmal eine Auszeit von deinem Geschwisteralltag? Dann komm mit zu unserem Wochenende in die Bannmühle, in Odernheim am Glan…

An den Anfang scrollen