Überspringen zu Hauptinhalt

Online-Stärken-Abend: Die 7 Säulen der Resilienz

Zoom

Referentin: Maren Metz, Psychologin, Studiengangsleiterin Psychologie an der Fern-Hochschule Hamburg Resilienz bezeichnet die Widerstandskraft der Seele. Mehrere Resilienzfaktoren tragen maßgeblich zur Bewältigung von belastenden Situationen bis hin zu Lebenskrisen bei und helfen, das innere Gleichgewicht wiederzufinden und zu stabilisieren. Die…

Elternfrühstück

Familienzentrum Quellenpark Johannes-Gutenberg-Straße 13a, Bad Vilbel, Hessen

Gemeinsam wollen wir in gemütlicher Atmosphäre frühstücken und die Gelegenheit nutzen, um uns auszutauschen. Für das Frühstück sorgen wir, Ihr dürft Euch an den gedeckten Tisch setzen. Hierfür bitten wir um einen kleinen Kostenbeitrag von 5,00 Euro. Anmeldung

Online-Stärken-Abend: Krisen und deren psychische Verlaufsphasen

Zoom

Referentin: Maren Metz, Psychologin, Studiengangsleiterin Psychologie an der Fern-Hochschule Hamburg Ein unvorhersehbares Ereignis kann uns aus dem Gleichgewicht werfen und in eine Krise führen, in der auch die Lebensumstände tiefgreifend und dauerhaft verändert werden. Krisen setzen uns akut unter Stress,…

Stärken-Coaching Outdoor (Hamburg)

Der Neue Kupferhof - Hände für Kinder Kupferredder 45, Hamburg, Hessen

Eine Auszeit für Dich in der Natur. Deine Stärken suchen, aktivieren oder erweitern. Dich ganzheitlich betrachten und erleben. Unser Stärken-Coaching Outdoor richtet sich speziell an Eltern von schwerstmehrfach behinderten Kindern und verbindet Bewegung in der Natur und  Coaching zu den…

Geschwister-Treff: Ausflug zu den Burgfestspielen Bad Vilbel

Philip Julius e.V. Homburger Straße 1, Bad Vilbel, Hessen

Die Stadt Bad Vilbel lädt uns ein, die Burgfestspiele zu besuchen. Uns erwartet das Stück "Robin Hood". "Robin Hood kämpft für Gerechtigkeit und gegen den grausamen Sheriff von Nottingham. Mit seinen Leuten lebt er ein abenteuerliches Leben im Wald und…

Geschwister-Treff: Bogenschießen mit Lagerfeuer

BSC Gronau Sportgelände am Aueweg, Bad Vilbel Gronau, Hessen

Der Bogensport hat in den letzten Jahren einen sehr großen und stets wachsenden Zulauf erhalten. Gerade auch bei Kindern und Jugendlichen wird er immer beliebter, denn Kinder verbinden mit dem Bogenschießen nicht nur Vorbilder wie Robin-Hood oder Indianer, sondern wurden zuletzt…

Neuer Termin: Online-Stärken-Abend: Negativer Stress und seine Belastungsreaktionen

Zoom

Referentin: Maren Metz, Psychologin, Studiengangsleiterin Psychologie an der Fern-Hochschule Hamburg Fühlst Du Dich manchmal überfordert, hilflos und handlungsunfähig? Fehlen Dir Entspannungsphasen und fühlst Du Dich  erschöpft? Bist Du schnell emotional, wie zum Beispiel ängstlich oder gereizt? Fällt es Dir schwer…

Online-Info-Abend: Epilepsie

Zoom

Referentin: Dr. Simone C. Nicklas, Projektleitung "Epilepsielotse" Mit einer Prävalenz von 0,5.1% in Deutschland ist Epilepsie einer der häufigsten neurologischen Erkrankungen. In Hessen sind davon ca. 40.000 Kinder, Jugendliche und Erwachsene betroffen. Epilepsien sind nicht nur Erkrankungen mit physischen und…

Geschwister-Treff am 8. Juli 2022

Philip Julius e.V. Homburger Straße 1, Bad Vilbel, Hessen

Wir werden kreativ und designen T-Shirts! Mit Batikfarbe, Airbrush und Schablonen oder Textilstiften lassen wir unserer Fantasie freien Lauf und designen individuelle T-Shirts. Wir treffen uns um 15 Uhr im Büro des Philip Julius e.V. Am besten tragt ihr etwas,…

Elternfrühstück

Familienzentrum Quellenpark Johannes-Gutenberg-Straße 13a, Bad Vilbel, Hessen

Gemeinsam wollen wir in gemütlicher Atmosphäre frühstücken und die Gelegenheit nutzen, um uns auszutauschen. Für das Frühstück sorgen wir, Ihr dürft Euch an den gedeckten Tisch setzen. Hierfür bitten wir um einen kleinen Kostenbeitrag von 5,00 Euro. Anmeldung      …

An den Anfang scrollen