Überspringen zu Hauptinhalt

Philip Julius

Geschwisterkinder-Treffen 2023

Beratungsstelle
Pflege
Urlaub
Wohnen
Netzbrief
Spenden

Ein Jahr voller Abenteuer

Bei unseren Geschwistertreffen in Bad Vilbel haben wir in diesem Jahr so viele unglaubliche und aufregende Dinge erlebt. Von spannenden Ausflügen bis hin zu kreativen Aktivitäten haben wir gemeinsam ein Jahr voller neuer Erfahrungen und wunderbarer Erinnerungen verbracht. 

Wir haben uns in die faszinierende Welt der Mathematik im Mathematikum in Gießen begeben und uns mit interessanten Fragen beschäftigt. Habt ihr euch jemals gefragt, ob eckige Räder rollen können? Wir haben es erforscht und dabei sogar die Chance gehabt, in einer Riesenseifenblase zu stehen – ein wirklich außergewöhnliches Erlebnis, das uns zum Staunen gebracht hat.

Aber unsere Abenteuer hielten nicht an. An Ostern haben wir unsere Backkünste unter Beweis gestellt und bunte Ostereier sowie niedliche Häschen gebacken. Es war so lustig, den Teig zu kneten und die Kekse nach allen Regeln der Oster-Bäckerei zu verzieren. Unsere Kreationen sahen nicht nur fantastisch aus, sondern schmeckten auch himmlisch.

Ein absoluter Höhepunkt war unsere Schatzsuche in Bad Vilbel und der Besuch der faszinierenden Burgfestspiele. Wir wurden in die aufregende Welt von „Pünktchen und Anton“ nach Erich Kästner entführt, in der die Kinder bewiesen haben, dass Erwachsene nicht immer Recht haben müssen. Es war eine Detektivgeschichte voller Spannung, die uns alle begeistert hat.

Ein weiteres unvergessliches Erlebnis war unser Treffen auf einer Reitanlage. Dort haben wir die Welt der Pferde erkundet, gelernt, wie man sie richtig pflegt und füttert. Es war eine wunderbare Gelegenheit, den Umgang mit diesen majestätischen Tieren zu erleben.  

Aber das war noch nicht alles. Wir haben auch entdeckt, wie Apfelsaft in die Flasche kommt. Beim Besuch im Streuobstzentrum Kirschberghütte Bad Vilbel e.V. haben wir gemeinsam Äpfel gepflückt und sie zu köstlichem Apfelsaft gepresst. Es war faszinierend zu sehen, wie aus den Früchten der erfrischende Saft entstand, den wir alle gemeinsam genießen durften.

Zum Abschluss des Jahres haben wir unsere Schlittschuhe angezogen und sind beim EISSPASS in Bad Vilbel auf dem Eis herumgesaust. Es war ein fröhliches und begeisterndes Ereignis, das unser Jahr perfekt abgerundet hat.

Was für ein Jahr voller Abenteuer, Spaß und unvergesslicher Erinnerungen! 

Wir freuen uns schon jetzt auf das kommende Jahr und weitere aufregende Aktivitäten, die wir zusammen erleben werden.

An den Anfang scrollen