Geschwister Kinder

Erstes Drop-in-Café   

Strahlende Augen nach der Rikscha-Fahrt, jede Menge Bastelspaß, leckere Cocktails und viele glückliche Gesichter: Wir sind sehr dankbar für einen wunderschönen Tag der offenen Tür und Auftakt unseres Drop-in-Cafés.

Viele strahlende Gesichter

Wir freuen uns sehr, dass wir bei herrlichstem Sommerwetter am 25. Juni viele bekannte und neue Gesichter zu unserem Tag der offenen Tür begrüßen durften! Familien und Interessierte hatten dabei nicht nur die Gelegenheit, sich auszutauschen und unseren Verein und seine Angebote besser kennenzulernen, die Veranstaltung hat zudem den Auftakt zu dem in Zukunft monatlich geplanten Drop-in-Café, einem regelmäßigen Treffpunkt für Familien, markiert.

Wir glauben, Philip Julius hat sich vom Himmel aus genauso über diesen Nachmittag und all die glücklichen Gesichter gefreut wie wir und sagen Danke an alle, die diese wunderschöne gemeinsame Zeit möglich gemacht haben!

Glückwünsche in den Himmel

Für uns war es auch aus einem anderen Grund ein besonderes Datum: Unser Namensgeber Philip Julius wäre an diesem Tag 31 Jahre alt geworden. Umso schöner, dass wir diesen Tag gemeinsam mit vielen von Euch feiern konnten. Dank zahlreicher helfender Hände wurde es für uns alle ein unvergesslicher Nachmittag! Sieben Mitarbeiter der Zurich Versicherung unterstützten uns im Rahmen ihrer Community-Tage ehrenamtlich und halfen beim Basteln der lustigen Grasköpfe (wir können kaum erwarten, welche Frisuren darauf wohl wachsen werden), dem Knüpfen bunter Armbänder und dem Falten riesiger Papierblumen. Die Nachbarschaftshilfe kutschierte den ganzen Nachmittag Familien mit einer Rikscha durch die Stadt und den schattigen Kurpark und sorgte damit für jede Menge Begeisterung und viele strahlende Augen. Ein besonderes Highlight am Abend waren schließlich die professionell gemixten Cocktails von Suad, einem unserer Familienväter. Und als am Ende unsere Nachbarn, die Pizzeria Lorenzo, spontan alle Familien mit gratis Pizza versorgt hat, war der Tag einfach perfekt.

Philip Julius Spenden

Hilf auch Du mit Deiner Spende

Philip Julius e.V. finanziert seine Unterstützung für Familien mit mehrfach schwerstbehinderten Kindern aus Spenden. Hilf auch Du mit Deiner Spende.