Überspringen zu Hauptinhalt

Philip Julius

Absage Atempause 2020

Beratungsstelle
Pflege
Urlaub
Wohnen
Netzbrief
Spenden

Nach langem, intensivem Austausch und eingehender Beratung mit dem zuständigen Gesundheitsamt haben wir uns sehr schweren Herzens in der letzten Woche dazu entschieden, die diesjährige Atempause abzusagen. Die Entscheidung ist uns sehr schwergefallen. Freuten sich doch alle Familien, die Betreuer und natürlich auch wir uns auf diese vor uns liegende Woche. Wir hätten den Eltern so gerne ihre Auszeiten verschafft, uns mit den Kindern beschäftigt und gemeinsam in der Gruppe tolle Ausflüge gemacht. Aber die derzeitige Lage lässt eine solche Freizeit mit so vielen Teilnehmern nicht zu. Es wäre nicht die Atempause geworden, die wir uns für die mitreisenden Familien gewünscht hätten.

Das haupt- und ehrenamtliche Betreuer-Team der Atempause arbeitet nun geschlossen im Hintergrund daran, jeder der Familien dennoch etwas Gutes zu tun. Zeit schenken, Ausflüge organisieren, Pflege abnehmen. Für jede ganz individuell. Eine Woche lang. Wir werden berichten.

Wir wünschen uns sehr, dass die Atempause im kommenden Jahr wieder unter normalen Bedingungen stattfinden kann!

An den Anfang scrollen