Überspringen zu Hauptinhalt
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Geschwistertreff im Städel Museum Frankfurt

10. September | 14:00 - 17:00

Auf Einladung der Berner Stiftung aus Frankfurt (www.berner-stiftung.de) dürfen wir heute einen ganz besonderen Nachmittag im Städel verbringen.

Zum Thema „Glücksmomente“ erhalten wir eine Führung durch die Ausstellungen der Alten Meister und der Gegenwartskunst mit anschließendem Workshop in den Städel Ateliers.

„Was bedeutet Glück? Künstler hielten es in ihren Bildern für die Nachwelt fest: Für die einen ist es das gemeinsame Frühstück mit der Familie, für die anderen eine Reise an entlegene Orte oder aber der in allen Farben blühende Garten. Auch die beste Freundin oder das eigene Haustier zählen dazu. Wir überlegen gemeinsam, was Glück für uns ist und nehmen diese Inspiration mit in die Städel Ateliers. Dort stellt jedes Kind ein Mobile der schönen Wünsche her oder kann das Land der Glückseligen malen.“

Wir treffen uns spätestens um 13:45 Uhr am Haupteingang des Städel Museums. Der Nachmittag endet um 17:00 Uhr dort.

Wir freuen uns sehr auf diesen Nachmittag! „Neue“ Kinder sind herzlich willkommen!

Details

Datum:
10. September
Zeit:
14:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Philip Julius e.V.
Telefon:
06101 989 077 1
E-Mail:
info@philip-julius.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Städel Museum Frankfurt
Schaumainkai 63
Frankfurt am Main, Hessen 60596 Germany
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen
An den Anfang scrollen