Überspringen zu Hauptinhalt
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Geschwistertreff: Workshop Yoga, Achtsamkeit & Akrobatik

20. März 2020 | 15:00 - 16:30

Ob Baum, Adler, Krieger oder Sonnengruß – neben diesen und weiteren klassischen Yoga-Körperhaltungen (Asanas) schnuppern wir mit den Kindern in verschiedene Meditations- und Achtsamkeitsübungen zur Förderung von Wahrnehmung, Konzentration und emotionaler Ausgeglichenheit hinein.

Wir zeigen den Kindern Übungen, die sich zuhause oder in der Schule einfach in den Alltag integrieren lassen und sich so hervorragend als kleine Auflockerungsphase für zwischendurch eignen. Die Übungen nehmen in der Regel nicht viel Platz in Anspruch und können teils sogar im Sitzen ausgeführt werden. Und Spaß machen sie auch… gerade wenn man sie zu mehreren durchführt.

Besonders gelenkig oder sportlich muss man dafür übrigens nicht sein: Die Übungen sind auch für Nicht-Yogis und Meditationsunerfahrene gut geeignet.

Yoga-Lehrerin Wendy Müller (Verbunden Sein Yoga Bad Vilbel) wird den Workshop leiten. Verena und Nadine sind ebenso gespannt, was uns erwarten wird, wie die Kinder. 😉

Details

Datum:
20. März 2020
Zeit:
15:00 - 16:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Philip Julius e.V.
Telefon
06101 989 077 1
E-Mail
info@philip-julius.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Vereinsheim des Philip Julius e.V.
Kirchstraße 1
Bad Vilbel, Hessen 61118 Germany
Google Karte anzeigen
Telefon
06101 98 90 77 0
An den Anfang scrollen