Überspringen zu Hauptinhalt
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online-Stärken-Abend: Krisen und deren psychische Verlaufsphasen

10. Mai | 19:30 - 21:00

Referentin: Maren Metz, Psychologin, Studiengangsleiterin Psychologie an der Fern-Hochschule Hamburg

Ein unvorhersehbares Ereignis kann uns aus dem Gleichgewicht werfen und in eine Krise führen, in der auch die Lebensumstände tiefgreifend und dauerhaft verändert werden. Krisen setzen uns akut unter Stress, sie erzeugen das Gefühl, die Kontrolle über die innere oder äußere Situation verloren zu haben. Die Auslöser für Krisen sind vielfältig und individuell, wie auch der Umgang mit der Krise und der Möglichkeit des Eigenschutzes.

In diesem Vortrag wird der Gegenstand der Krise psychologisch beleuchtet und die typischen psychologischen Phasen einer Krise beschrieben. Zudem wird aufgezeigt was hilft, um durch die Phasen geschützt zu kommen.

Im Anschluss wird noch viel Zeit sein für Fragen und einen persönlichen Austausch.

Anmeldung

Details

Datum:
10. Mai
Zeit:
19:30 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Zoom

Veranstalter

Philip Julius e.V.
Telefon:
06101 989 077 1
E-Mail:
info@philip-julius.de
Veranstalter-Website anzeigen
An den Anfang scrollen