Überspringen zu Hauptinhalt
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tag der Kinderhospizarbeit

10. Februar

Jetzt mitmachen und unterstützen – mit einem grünen Band der Verbundenheit!

Am 10.02. ist bundesweit der Tag der Kinderhospizarbeit. An diesem Tag soll die Aufmerksamkeit auf rund 50.000 Kinder mit lebensverkürzenden Erkrankungen und ihre Familien gerichtet werden. In ganz Deutschland werden an diesem Tag öffentliche Gebäude und Denkmäler grün angestrahlt, so auch bei uns in Bad Vilbel die Wasserburg.

Solidarität mit den betroffenen Kindern und Familien könnt auch Ihr zeigen – durch eine deutschlandweite Mitmachaktion. Helft uns die Aufmerksamkeit auf das Thema Kinderhospizarbeit lenken und Tod und Sterben junger Menschen enttabuisieren. „Ein grünes Band, das verbindet“ ist das Motto dieser Aktion. Hierbei werden grüne Bänder möglichst sichtbar getragen oder angebracht. An der Handtasche, am Kinderwagen, am Rucksack oder Rollstuhl, an der Bürotür, der Kaffeetasse oder am Außenspiegel des Autos. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Die grünen Bänder könnt ihr per Mail unter info@philip-julius.de oder telefonisch unter 061019890771 bei uns bestellen. Sie gehen dann taggleich in die Post.

Und dann schickt uns Eure Bilder, postet sie in den sozialen Medien und verlinkt uns, ladet sie in Euren Status … seid dabei, lasst uns gemeinsam Deutschland grün erstrahlen!

Damit wir betroffene Familien weiterhin mit Beratung und Begleitung unterstützen können, freuen wir uns über Eure Spenden. Werdet jetzt Teil unseres Netzwerkes und helft und, etwas Glück zu schenken.

Details

Datum:
10. Februar
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

Philip Julius e.V.
Telefon:
06101 989 077 1
E-Mail:
info@philip-julius.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Philip Julius e.V.
Homburger Straße 1
Bad Vilbel, Hessen 61118 Germany
Google Karte anzeigen
Telefon:
06101/989077-1
Veranstaltungsort-Website anzeigen
An den Anfang scrollen