Überspringen zu Hauptinhalt

Philip Julius

10.02. ist Tag der Kinder-Hospizarbeit – jetzt Solidarität zeigen!

Beratungsstelle
Pflege
Urlaub
Wohnen
Netzbrief
Spenden

10.02. ist Tag der Kinder-Hospizarbeit – jetzt Solidarität zeigen!

Am 10. Februar ist „Tag der Kinderhospizarbeit“. An diesem Datum wird dazu aufgerufen, die Kinderhospizarbeit in den Fokus zu rücken und sich mit den Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit einer lebensverkürzenden Erkrankung und ihren Familien solidarisch zu zeigen. Das Zeichen der Solidarität ist an diesem Tag das „grüne Band“. 

Pandemiebedingt ist es uns in diesem Jahr leider nicht möglich, wie in den vergangenen Jahren eine Veranstaltung oder einen Aktionstag stattfinden zu lassen. Dennoch soll auf die Situation betroffener Familien aufmerksam gemacht werden – „Corona“ ist gerade für die lebensverkürzend erkrankten Kinder und Jugendlichen und ihre Familien eine besondere Herausforderung und die Begleitung der Betroffenen findet nun seit fast einem Jahr unter ganz anderen Vorzeichen statt. 

Am „Tag der Kinderhospizarbeit“ sollen dennoch wieder möglichst viele grüne Bänder wehen. Gern senden wir Euch Bänder zu. Schreibt uns gern an info@philip-julius.de oder ruft uns an: 06101-9890770.

Schön wäre es, wenn Ihr uns im Nachgang Fotos von „Eurem grünen Band“ im Einsatz für eine Collage zusenden würdet.

An den Anfang scrollen