Überspringen zu Hauptinhalt

Philip Julius

Unerklärlicher Rückenwind

Beratungsstelle
Pflege
Urlaub
Wohnen
Netzbrief
Spenden

Chrismon, das evangelische Magazin veröffentlichte im Oktober einen Text von unserem Vorstand Jörg Eigendorf.

Darin reflektiert Jörg über den Psalm 42, Vers 3, der ihn seit seiner Jugend begleitet. Dieser Vers wurde zu seinem Leitspruch und gewann erst durch seinen schwerstbehinderten Sohn, Philip Julius, an wirklicher Bedeutung.

Die intensive Betreuung seines Sohnes brachte ihm eine tiefere Verbindung und ein tieferes Verständnis für Philip, da sie sich auf einer Ebene verständigen mussten, die jenseits der herkömmlichen Kommunikation lag. Trotz der Schwierigkeiten fühlte Jörg einen Rückenwind, eine göttliche Kraft, die ihm half, das „Ich“ zu vergessen und das „Du“ und das „Wir“ in den Vordergrund zu stellen. Diese Erfahrung wurde für ihn zu einer Quelle der Demut und Dankbarkeit und ließ ihn Gottes Angesicht inmitten der Herausforderungen erkennen.

Den gesamten Artikel könnt ihr hier lesen:

https://chrismon.evangelisch.de/das-wort/journalist-und-manager-joerg-eigendorf-ueber-psalm-42-54201

An den Anfang scrollen