Überspringen zu Hauptinhalt

Philip Julius

Weihnachtsfeier abgesagt

Beratungsstelle
Pflege
Urlaub
Wohnen
Netzbrief
Spenden

Schweren Herzens müssen wir unsere Weihnachtsfeier kurzfristig absagen. Die Situation rund um die Corona-Pandemie lässt uns keine andere Wahl. Wurde in der vergangenen Woche zunächst immer klarer, dass viele unsere Familien mit ihren schwerst-mehrfachbehinderten Kindern das Risiko einer Anreise und einer Weihnachtsfeier nicht würden eingehen können, sind inzwischen größere Veranstaltungen grundsätzlich nicht mehr geboten. Führende Virologen sind sich einig, dass sich der exponentielle Trend bei den Infektionszahlen kurzfristig nicht brechen lässt, wenn wir nicht alle gemeinsam rigoros gegensteuern. Da sehen auch wir uns in der Verantwortung.

Wir hatten uns sehr auf Sie und Euch gefreut. Für uns ist unsere Weihnachtsfeier mit dem gemeinsamen Abendessen ein Höhepunkt in unserem Vereinsjahr – auch weil wir die Ergebnisse unserer Arbeit vorstellen und uns mit Ihnen und Euch, unseren FörderInnen, direkt austauschen können. Es ist sehr frustrierend, dass dieser Dialog nun wieder ausfällt.

Nachdem nun die Weihnachtsfeier zum zweiten Mal nicht stattfinden kann, planen wir nun, im nächsten Frühjahr/Sommer zu einem Fest einzuladen. Die Kosten für das Abendessen am nächsten Samstag werden wir selbstverständlich erstatten.

Für unseren Verein beginnt nun wieder eine besonders intensive Phase: Jede Corona-Welle bedeutete für die Familien, die wir betreuen, eine besonders schwere Belastung, weil Einrichtungen schließen, Pflegedienste an ihrer Kapazitätsgrenze arbeiten, Therapien-, Förder- und Entlastungsangebote wegbrechen. Das wird auch nun wieder so sein. Gleichzeitig steigt der Bedarf an Information, Beratung und Begleitung. Wir werden für unsere Familien wieder ein verlässlicher Anker sein und unterstützen jetzt vor allem dabei, Lösungen für Engpässe und oft auch Notfallpflege zu organisieren.

Wir möchten deshalb jetzt schon für all Ihre/Eure Unterstützung danken und wünschen für die Weihnachtszeit alles erdenkliche Gute. 
Vor allem: bleibt gesund!

Herzliche Grüße

Nadine Bauer   Jörg Eigendorf   Katrin Eigendorf

An den Anfang scrollen