Philip Julius

Urlaub
Netzbrief
Spenden

Liebe Freunde, Förderer, Wegbegleiter und Möglichmacher, liebe Mitglieder von Philip Julius,

der Vorstand und die Mitarbeiter unseres Vereins freuen sich sehr, Ihnen über das Geschäftsjahr 2018 erstmalig in dieser Form zu berichten. Unser Verein ist im sechsten Jahr seines Bestehens beachtlich gewachsen. Er hat sich überregional zu einem ernstzunehmenden Akteur in der Hilfenlandschaft entwickelt und ist für viele Familien, die mit einem schwerstbehinderten Kind leben, wichtigster Ansprechpartner geworden.
Vom Offenen Ohr bis zum fachlichen Informationsangebot, von Begegnungs- und Austauschformaten bis hin zu Ferienfreizeiten, von Aktionstagen bis zur Lobbyarbeit für betroffene Familien.

Jahresbericht 2018 (PDF)

Der Verein bietet ein breites Spektrum an Beratungs-, Begleitungs- und Unterstützungsleistungen. Dass Sie unsere Arbeit unterstützen, erfüllt uns mit Dankbarkeit. Wir danken Ihnen, liebe Mitglieder, liebe Freunde und Förderer, sehr herzlich für Ihre großzügigen Spenden, Zuwendungen aus Stiftungsmitteln, Sponsorenaktivitäten und Mitgliedsbeiträge. Und wir danken unseren ehrenamtlichen Unterstützern für ihren Einsatz. Ohne Sie wäre unsere Arbeit nicht möglich. Wir bedanken uns bei unseren Kooperationspartnern, unseren beiden Dachverbänden Bundesverband Kinderhospiz und Paritätischer Wohlfahrtsverband, dem Hochtaunuskreis und dem Wetteraukreis, den Städten Bad Vilbel und Oberursel, den Einrichtungen für junge schwerstbehinderte Menschen, die mit uns kooperieren. Wir danken auch den vielen freien Trägern und befreundeten
Vereinen für die partnerschaftliche, engagierte und produktive Zusammenarbeit.

Bleiben Sie uns verbunden, unterstützen Sie uns weiterhin! Denn nur so können wir nachhaltig helfen.

Viel Freude beim Lesen wünschen Ihnen