Überspringen zu Hauptinhalt

Urlaub
Netzbrief
Spenden

Die Corona-Pandemie hat uns allen in den vergangen Monaten viel abverlangt. Umso mehr freuen wir uns, Dir mit unserem Jahresbericht 2019 die Möglichkeit zu geben, Einblick in unsere Arbeit zu nehmen.

In unserem Jahresbericht findest Du neben den Zahlen, Daten und Fakten unseres Vereins ausführliche Informationen über unsere Projekte und Veranstaltungen im Jahr 2019, die wir nicht zuletzt dank der Unterstützung treuer Spender, Förderer und Partner realisieren konnten.

Die aktuelle Situation stellt uns vor enorme Herausforderungen, denn Familien mit schwer behinderten Kindern stehen im Moment unter großem Druck. Viele Einrichtungen, Schulen und Tagesstätten, die mit behinderten Menschen arbeiten, haben bis heute nicht zu einem Regelbetrieb zurück gefunden. Eltern müssen also nach wie vor die Betreuung und Pflege ihres Kindes ohne stabile Unterstützung sicherstellen. Immer größer wird der Spagat zwischen Familie und Beruf. Der Alltag bleibt schwer zu bewältigen, insbesondere dann, wenn existenzielle Ängste hinzukommen.

Gerade in dieser schwierigen Zeit sind wir für diese Familien da. Wir haben die Kapazitäten in der Beratung und psychosozialen Begleitung hochgefahren. Wir bieten Unterstützung, Austausch im Netzwerk und unkomplizierte Hilfe in akuten Krisen.

Unsere Arbeit ist gerade jetzt wichtiger denn je. Daher freuen wir uns über jede Spende. Jeder Beitrag zählt. Bitte bleibe uns auch weiterhin verbunden und erzähle von uns.